Sport

Nach Porto-Pleite geht "Doc" Wohlfahrt

Heute Redaktion
Teilen

Paukenschlag bei den Bayern! Nach der 1:3-Pleite im Champions-League-Gastspiel bei Porto beendet Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt mit seinem gesamten Stab die Zusammenarbeit mit den Münchnern.

Paukenschlag bei den Bayern! Nach der im Champions-League-Gastspiel bei Porto beendet Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt mit seinem gesamten Stab die Zusammenarbeit mit den Münchnern.

"Aus unerklärlichen Gründen wurde die medizinische Abteilung für die Niederlage hauptverantwortlich gemacht", begründet der 72-Jährige den Rückzug nach 38 Jahren als Teamarzt. "Das Vertrauensverhältnis ist zu sehr beschädigt." Fakt ist: Sechs Bayern-Kicker – darunter ÖFB-Legionär im Viertelfinal-Hinspiel auf der Verletztenliste.

Vorstand Karl-Heinz Rummenigge meinte nach der Partie: "Ich werden niemanden kritisieren. Wir haben nur 13 oder 14 gesunde Spieler." Zumindest Bastian Schweinsteiger und Franck Ribery könnten für das Rückspiel am Dienstag fit werden – als Joker. Stürmer Thomas Müller glaubt jedenfalls an den Aufstieg: "Wir sind noch immer der FC Bayern. Wir benötigen kein Fußball-Wunder."