Sport

Nach PSG gastiert auch FC Valencia beim Wr. Sportklub

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FOTObyHOFER

Der Juli wird ein heißes Monat für den Wiener Sportklub. Der Regionalliga Ost-Klub konnte nach Paris St. Germain nun auch ein Testspiel gegen den spanischen Primera Division-Klub FC Valencia fixieren.

 

Der spanische Viertplatzierte der abgelaufenen Saison gastiert am 8. Juli um 18.30 Uhr auf dem Sportclub-Platz. Nach Paris St. Germain gastiert somit ein zweites Champions League-Team bei den Hernalsern. Vier tage später (12. Juli) steigt das mit Spannung erwartete Match zwischen der Uhlig-Elf und dem französischen Meister Paris St. Germain rund um den schwedischen Superstar Zlatan Ibrahimovic. Der Ankick ist ebenfalls um 17.00 Uhr. 

"Wir freuen uns sehr, auch heuer wieder eine Topmannschaft bei uns begrüßen zu dürfen. Die Spanier sind Vorreiter im europäischen Fußball - hoffentlich können wir uns etwas abschauen", jubelte Sportklub-Präsident Manfred Tromayr über den zweiten prominenten Testgegner. Auch der Sportliche Leiter Ingo Mach jubelte: "Wir haben lange verhandelt und sind sehr froh, dass wir alles unter Dach und Fach bekommen haben." 

Bereits in der vergangenen Saison gastierte vor vollem Haus in der Alszeile der AS Rom.