Sport

Nach Rambo-Attacke: Tour schmeißt Star Sagan raus!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die 4. Etappe der Tour de France wurde durch eine irre Aktion überschattet. Peter Sagan verursachte mit einem Ellbogen-Check einen bösen Crash – Ausschluss!

Die vierte Etappe der Tour de France von Mondorf-les-Bains nach Vittel sorgt für heftige Diskussionen. Beim Etappensieg von Arnaud Demare stand ein Mann ganz klar im Mittelpunkt. Peter Sagan packte im Zielsprint einen komplett unfairen Ellbogen-Check aus und verursachte einen brutalen Sturz. John Degenkolb und Mark Cavendish krachten böse in die Absperrung, Übeltäter Sagen wurde von der Tour ausgeschlossen.

Dem Ausreißer Guillaume Van Leirsbulck fehlten zuvor ganze 17 Kilometer auf einen Solo-Sieg gefehlt. Das Peloton rauschte heran und brachte die Sprint-Asse in Stellung. Am schnellsten in die Pedale trat diesmal der französische Meister Arnaud Demare , er durfte in Vittel über den Etappensieg jubeln.

Ellbogen-Check sorgt für Crash

Einige Meter vor dem Finish kam es zu einem brutalen Sturz, bei dem John Degenkolb und Mark Cavendish in die Leitplanke krachten. Während der Deutsche wohl Glück hatte, besteht bei Cavendish der Verdacht auf einen Schlüsselbeinbruch.

Peter Sagan sorgte für Diskussionen, denn er streckte dabei den Ellbogen heraus und verursachte diesen Crash. Der Slowake bekam eine heftige Strafe aufgebrummt, denn er wurde von der aktuellen Tour ausgeschlossen!

Das Gelbe Trikot behält weiterhin Geraint Thomas vom Sky-Team, obwohl er ebenfalls in einen Sturz verwickelt war.

(pip)

;