Sport

Nach Regen-Abbruch: So geht es für Austria weiter

Das Gastspiel von Austria Wien bei Wolfsberg wurde wegen eines heftigen Gewitters abgebrochen. Der Nachtrag wird kommende Woche steigen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Manchmal kann schlechtes Wetter auch etwas Positives haben. Zumindest werden sich die Kicker von Austria Wien nicht über den Spielabbruch in Wolfsberg ärgern. Denn die Violetten standen vor einer klaren Niederlage. Wie geht es jetzt weiter?

Neuauflage diese Woche



Jetzt steht fest: Die Partie wird noch kommende Woche nachgeholt. Und zwar am Dienstag um 19 Uhr. Die Regeln für die Neuaustragung sind für die Favoritner ein Glück.

Volle Stärke

Denn die Austria lag zum Zeitpunkt des Abbruchs mit 0:2 zurück. Außerdem sah Madl die Gelb-Rote Karte. Doch das Nachtragsspiel wird beim Stand von 0:0 angepfiffen und geht über die volle Distanz. Außerdem treten beide Mannschaften in voller Stärke an, wobei Madl wegen seines Platzverweises nicht spielberechtigt sein wird.

Trainer sauer



Austria-Coach Thomas Letsch hofft auf einen besseren Auftritt seiner Truppe. Nach dem Gewitter-Abbruch in Wolfsberg ging er mit seiner Mannschaft hart ins Gericht: "Ich bin verdammt böse. So kann man einfach nicht auftreten. Klar, dass abgebrochen werden musste, das gibt uns eine neue Chance es besser zu machen. Aber so geht das nicht. Es ist auch eine Charakterfrage, wie man in so einem Spiel auftritt." (heute.at)

;