Sport

Nach Rekord-Sieg: Shiffrin gönnt sich Liebesurlaub

Mikaela Shiffrin rast von Rekord zu Rekord. Zu Weihnachten will die 23-Jährige abschalten und die Zeit mit Freund Matthieu Faivre genießen.

Heute Redaktion
Teilen

Mikaela Shiffrin jagt von Rekord zu Rekord. Die Ski-Queen aus den USA hat in Courchevel ihren 50. Weltcup-Sieg gefeiert und ist mit 35 Slalom-Triumphen mit Marlies Schild gleichgezogen. Nun gönnt sich die 23-Jährige einen Liebesurlaub mit Freund Mathieu Faivre.

"Ich musste wirklich hart kämpfen, aber es ist sich ausgegangen. Ihr werdet es mir nicht glauben, aber mir sind die ganzen Zahlen eigentlich egal. Ich will nur gut und erfolgreich fahren", erklärte Shiffrin im Ziel.

Ein kleiner Urlaub steht jetzt dennoch an: "Ich werde Weihnachten mit meinem Freund Matt feiern, das haben wir uns nach den letzten erfolgreichen Wochen auch sehr verdient!"

Shiffrin ist mit Matthieu Faivre liiert, im RTL von Saalbach fuhr der Franzose in der aktuellen Saison erstmals auf's Stockerl.

(Heute Sport)