Sport

Nach Rekordkauf: Boateng und Hummels sollen gehen

Die Bayern krempeln den Kader um. Mit Lucas Hernandez wurde der neue Münchner Rekordkauf präsentiert. Nun muss Platz im Team geschaffen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei Arjen Robben, Franck Ribery und Rafinha stehen die Zeichen schon länger auf Abschied. Nun deuten sich bei den Münchnern zwei weitere prominente Abgänge an: Jerome Boateng und Mats Hummels.

Zumindest der Verkauf des 30-jährigen Boateng soll an der Säbener Straße bereits beschlossene Sache sein, berichtet die Süddeutsche Zeitung. Trotz eines noch bis 2021 laufenden Vertrags. Der Innenverteidiger soll den Klub verlassen, ein Abnehmer wird gesucht.

Denn mit Lucas Hernandez wurde am Mittwoch die Verpflichtung des neuen Abwehrchefs bekannt. Der französische Weltmeister kommt für 80 Millionen Euro von Atletico Madrid zu den Bayern.

Und auch Hummels könnte die Münchner noch verlassen, obwohl sein Kontrakt ebenfalls bis 2021 läuft. Denn die Bayern planen weiter die Verpflichtung von Ajax-Juwel Matthijs de Light, der rund 70 Millionen Euro kosten soll.

Sowohl Boateng als auch Hummels zählten in den letzten Monaten nicht zu den unangefochtenen Stammkräften. Boateng absolvierte nur 17 Bundesliga-Spiele, Hummels gerade einmal 15.

Die bevorstehenden Abgänge der beiden Routiniers kommen doch überraschend, hatten sich die Münchner in Person von Vorstandsvorsitzenden Karlheinz Rummenigge und Sportdirektor Hasan Salihamidzic lautstark über die Ausbootung von Boateng, Hummels und Thomas Müller durch DFB-Teamchef Jogi Löw beschwert. Nun machen die Münchner dasselbe. Trotz laufender Verträge. (wem)