Sport

Nach Robert Almer ist auch Alex Gorgon krank

Heute Redaktion
Teilen

Die Austria plagen Personalsorgen vor dem Liga-Hit gegen Salzburg am Sonntag (16.30 Uhr, live ORF eins). Nachdem Teamgoalie Robert Almer am Tag nach seinem Comeback an einer Grippe erkrankte, erwischte es jetzt auch Alex Gorgon. Der beste Austria-Torschütze (13 Treffer) ist erkältet.

Die Austria plagen Personalsorgen vor dem Liga-Hit gegen Salzburg am Sonntag. Der beste Austria-Torschütze (13 Treffer) ist erkältet.

"Wir haben diese Saison schon ein, zwei Mal gezeigt, dass wir in schwierigen Phasen aufstehen können. Das müssen wir jetzt wieder tun", gab der Kapitän Anfang der Woche die Marschrichtung vor. Jetzt liegt er im Bett. Auch die linke Abwehrseite ist für Trainer ("Die Einstellung im Training passt") noch ein Fragezeichen.

Christoph Martschinko ist gesperrt, Thomas Salamon noch nicht fit. "Wichtig ist, dass wir die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor wieder finden", sagt Raphael Holzhauser. Mit 1:1 und 2:2 waren beide Saisonduelle bisher ausgeglichen.

;