Dortmund muss umplanen

Sabitzer hat nach Ronaldo auch Sorgen in Saalfelden

Cristiano Ronaldo ist abgereist, heute treffen mit Marcel Sabitzer und seinen Dortmunder Teamkollegen die nächsten Stars. Die Probleme bleiben.
Sport Heute
04.08.2025, 11:18
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Donnerstagabend hatte der Ronaldo-Hype in Salzburg ein Ende. Cristiano Ronaldo marschierte von Fans umzingelt und von der Polizei beschützt durch den Salzburger Flughafen, hob kurz nach 21 Uhr Richtung Portugal ab, wo er sich bei Sonnenschein mit al-Nassr auf die neue Saison vorbereitet.

Im Brandlhof in Saalfelden, wo Ronaldo residierte und von Fans, die sogar an seine Zimmertüre klopften, genervt wurde, ist aber nicht wirklich Ruhe eingekehrt. Am Montag checkt nämlich der nächste Fußball-Topklub im Vier-Sterne-Superior-Hotel ein.

Dortmund trifft mit dem Bus ein

Borussia Dortmund reist mit einem 30-köpfigen Aufgebot im Pinzgau an. Der BVB-Tross hebt am Montagvormittag vom Dortmunder Flughafen ab und fährt anschließend mit dem Bus weiter nach Saalfelden. Auch die verletzten Nico Schlotterbeck, Julien Duranville und Emre Can gehören zur Reisegruppe. Bis Samstag bereiten sich die Borussen im Salzburger Land auf die neue Saison vor.

Bitter: Nach Ronaldo hat auch ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer beim Trainingslager in Österreich Sorgen. Grund: das schlechte Wetter. Das für Montag geplante öffentliche Training musste kurzfristig abgesagt werden, da der Platz in der "SaalfeldenArena" des FC Pinzgau nach starken Regenfällen unbespielbar ist, wie der BVB mitteilte.

Liebe BVB-Fans, schweren Herzens müssen wir Euch leider mitteilen, dass der Trainingsplatz in der SaalfeldenArena aufgrund der starken Regenfälle unbespielbar ist. Das für heute Nachmittag geplante öffentliche Training kann deshalb leider nicht stattfinden. Sollte es die Möglichkeit geben, die öffentliche Trainingseinheit an einem anderen Tag nachzuholen, informieren wir Euch an dieser Stelle schnellstmöglich.

Auch al-Nassr und "CR7" nervte das Regenwetter und der schlechte Zustand der Trainingsplätze, sodass sich der Saudi-Klub zu einer Abreise nach Portugal entschied.

Positiv: Ab Mittwoch bleibt es in Saalfelden trocken, im Laufe der Woche steigt die Temperatur auf 29 Grad. Der BVB hat für Freitag eine zweite öffentliche Trainingseinheit eingeplant.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 04.08.2025, 16:02, 04.08.2025, 11:18
Jetzt E-Paper lesen