Trainersuche läuft

Nach Säumel-Aus: Neuer Name im Gespräch bei Sturm

Jürgen Säumel ist nicht mehr Trainer bei Meister Sturm Graz. Jetzt soll ein neuer Name Thema in Graz sein.
Sport Heute
23.12.2025, 09:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Seit Montagabend ist es offiziell: Der SK Sturm Graz und Trainer Jürgen Säumel gehen getrennte Wege. Damit läuft in Graz die Suche nach einem neuen Chefcoach auf Hochtouren.

Ein Name, der dabei immer wieder fällt, ist Maximilian Senft vom Ligarivalen SV Ried. Schon vor dem Säumel-Aus hatten die Innviertler bestätigt, dass es Gespräche zwischen den Klubs gibt. Senft ist aber offenbar nicht der einzige Kandidat auf der Liste der "Blackies".

Nach "Sky"-Informationen beschäftigt sich Sturm auch mit Gerald Scheiblehner. Der 48-jährige Linzer steht seit dem Sommer bei den Grasshoppers Zürich an der Seitenlinie, sein Vertrag in der Schweiz läuft noch bis 2027. Sollte Scheiblehner nach Österreich zurückkehren, würde auf Sturm jedenfalls eine Ablösesumme zukommen.

Scheiblehner hatte sich zuvor bei Blau-Weiß Linz einen Namen gemacht: Zwischen 2021 und 2025 führte er die Oberösterreicher in die Bundesliga und hielt den Klub zweimal in der höchsten Spielklasse. Schon vor mehr als einem Jahr war er in Graz Thema gewesen – damals, als Christian Ilzer Sturm in Richtung TSG Hoffenheim verließ.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 23.12.2025, 09:41, 23.12.2025, 09:00
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen