Sport

Nach Sala-Drama: Keiner will zu Cardiff wechseln

Die Tragödie um Stürmer Emiliano Sala bringt nun auch seinen Klub Cardiff City in Bedrängnis. Die Waliser finden einfach keinen Ersatz.

Heute Redaktion
Teilen

Der argentinische Stürmer Emiliano Sala gilt weiterhin als vermisst. Die einmotorige Piper-Maschine mit dem 28-jährigen Argentinier war am 21. Jänner auf dem Weg von Nantes nach Cardiff über dem Ärmelkanal verschwunden. Zuvor war der Stürmer für die Klubrekord-Ablösesumme von 17 Millionen Euro zu den Walisern gewechselt.

Am Donnerstag wurden erste Wrackteile angespült. Es ist vom Schlimmsten auszugehen.

Die Tragödie bringt den Premier-League-Klub nun auch sportlich in Bedrängnis. Denn Cardiff City findet einfach keinen Ersatz. "Ein oder zwei Stürmer, über die wir gesprochen haben, wollen unter diesen Umständen nicht zu uns kommen", schilderte Trainer Neil Warnock.

Am Donnerstag hat sich nun das Transferfenster in der Premier League geschlossen. Ohne dass Cardiff City einen Ersatz verpflichten konnte. Einzig der Mittelfeldspieler Leandro Bacuna kam am Deadline Day zum walisischen Klub. (Heute Sport)

;