Sport

Nach Schnitzer: Goalie versteckt sich im Stadion

Heute Redaktion
Teilen

Torhüter Khalid Askri schrieb vor zwei Wochen internationale Schlagzeilen, als er glaubte, einen Elfmeter gehalten zu haben und sich feiern ließ, während der Ball hinter ihm ins Tor kullerte. Nun leistete er sich einen Fehler der sofort zu einem Gegentor führte - dem Marokkaner war das so peinlich, dass er sein Trikot auszog und vom Platz lief.

Nach nur einer Halbzeit war für Khalid Askri vom marokkanischen Klub FAR de Rabat Schluss: Im Ligaspiel gegen KAC de Kenitra war ihm ein Fehler so peinlich, dass er vor Scham aus dem Stadion stürmte.

Askri nahm im eigenen Strafraum einen Ball mit den Füßen an und tat das, was die wenigsten Torhüter können: Dribbeln. Ein Gegenspieler grätschte ihm den Ball weg und sorgte so für den Führungs- und Siegtreffer für Kenitra.

Askri zog daraufhin sein Trikot aus und stürmte vom Platz. Seine Mitspieler versuchten noch, ihn aufzuhalten, doch er versteckte sich lieber in den Katakomben des Stadions. Offenbar ahnte er schon, was passieren würde - nach seiner Elfmeter-Peinlichkeit vor zwei Wochen würde er sich schnell auf den Nachrichtenseiten der ganzen Welt wiederfinden.