People

Nach Skandal im TV geht ESC-Sieger nun zum Drogen-Test

Sein ESC-Sieg wurde überschattet. Eine kurze Szene bei der Punktevergabe brachte Fans und Organisatoren in Aufruhr.

David Slomo
Was macht der ESC-Gewinner da am Tisch?
Was macht der ESC-Gewinner da am Tisch?
Twitter

Maneskin überzeugte beim Songcontest mit dem Song "Zitti E Buoni". Vor allem dank des Zuschauervotings. Doch ausgerechnet während die Punkte auf das italienische Konto flossen, präsentierte sich Sänger Damiano David in einer verdächtigen Pose. Der Vorwurf des TV-Publikums: Der Musiker soll Drogen konsumiert haben.

"Fühle mich beleidigt"

Damiano dementierte sofort. So habe er mit Kokain nichts am Hut. Da die Vorwürfe aber nicht abreißen, tritt der Italiener nun freiwillig zum Drogentest an. 

Der 22-Jährige erklärte gegenüber BBC: "Wir sind junge Leute mit einer großen Leidenschaft für die Musik und das überschattet unseren Sieg. Wir werden uns einem Drogentest unterziehen und beweisen, dass es nur Spekulationen sind". Damiano stellt zudem klar: "Ich fühle mich wirklich beleidigt".

1/10
Gehe zur Galerie
    <strong>Kreiml und Samurai</strong> hatten besondere Tipps für den ESC: "Stay healthy!" <a href="https://www.heute.at/s/kuriose-botschaft-von-rap-duo-an-esc-star-vincent-bueno-100143024">Mehr dazu HIER &gt;&gt;&gt;</a>
    Kreiml und Samurai hatten besondere Tipps für den ESC: "Stay healthy!" Mehr dazu HIER >>>
    picturedesk