Sport

Nach Sturz-Dramen: Scheiber denkt an Rücktritt

Heute Redaktion
Teilen

Mario Scheiber denkt offen über sein Karriereende nach. Der Osttiroler, der in Chamonix schwer zu Sturz kam, kämpft mit der Motivation, sich wieder an die Weltspitze zurückzukämpfen.

Der 27-Jährige war im Abfahrtstraining schwer gestürzt und hatte dabei Kopfverletzungen erlitten. Bei der Ski-WM wird er nur Zuschauer sein und höchstwahrscheinlich wird der Osttiroler in dieser Saison keine Rennen mehr bestreiten. Sein Sturz geschah nur wenige Tage nach dem schweren Unfall von seinem guten Freund Hans Grugger auf der Streif.

Scheiber gibt auf orf.at offen zu, dass ihn Gruggers Sturz "ziemlich fertigmacht". Jetzt überlegt der Speed-Spezialist seine Karriere zu beenden. "Der Gedanke liegt nahe. So interessiert mich das nicht, so macht es keinen Sinn mehr. So konkret wie jetzt habe ich noch nie ans Aufhören gedacht", meint Scheiber, der seine Entscheidung in den kommenden Monaten fällen wird.