Sport

Nach Sturz: Zverev tröstet Ballmädchen mit Kuss

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Alexander Zverev siegte für Deutschland in einem Marathon-Match im Davis Cup. Das Highlight lieferte er aber mit seinem Schmatzer für ein Ballmädchen.

7:5, 4:6, 4:6, 6:3, 7:6 – nach fast vier Stunden durfte Deutschlands Tennis-Ass Alexander Zverev durchatmen. Der Youngster hatte Australiens Alex De Minaur doch noch geschlagen.

Im fünften Satz lag er bereits 0:3 zurück, kämpfte sich aber wieder in die Partie und triumphierte. "Ich spiele für mein Land, da kann ich nicht aufgeben", erklärte er beim Siegerinterview.

Es war sein zweiter Sieg des Spiels - denn mitten während der Partie hatte er bereits das Herz eines Ballmädchens gewonnen. Zverev sah im Augenwinkel, wie sie beim Versuch, einen Ball möglichst schnell aus dem Spielfeld zu entfernen, ausrutschte.

Zverev tröstete das Ballmädchen sofort mit einem Schmatzer auf die Wange. Dem Publikum gefiel's. (Heute Sport)

;