Sport

Nach Trainer-Foul: Hütter hält zu seinem Kapitän

Heute Redaktion
Teilen
Adi Hütter hält an David Abraham fest
Adi Hütter hält an David Abraham fest
Bild: imago sportfotodienst

Mit seinem Skandal-Foul gegen Freiburg-Coach Christian Streich hat Frankfurt-Kapitän David Abraham für Empörung gesorgt. Doch die Eintracht und Trainer Adi Hütter halten zum 33-Jährigen.

Rückblick: Bei der Frankfurter 0:1-Niederlage gegen Freiburg stieß Abraham den Freiburger Coach in der Schlussphase zu Boden. Streich flog mit Wucht auf den Rücken, blieb kurz liegen. Abraham sah von Referee Felix Brych die Rote Karte.

Die klub-interne Strafe für den 33-jährigen Abwehrspieler fiel jedenfalls mehr als milde aus. 35.000 Euro muss Abraham für einen guten Zweck spenden. Bei einem Monatsgehalt von 200.000 Euro kann Abraham die Geldbuße wohl verschmerzen. Zum Vergleich: Jadon Sancho hatte zuletzt für seine verspätete Rückkehr vom englischen Team nach Dortmund 100.000 Euro aufgebrummt bekommen.

Weitere Sanktionen wird es für den Argentinier nicht geben. Abraham bleibt der Kapitän von Eintracht-Coach Adi Hütter. "Er hat einen Fehler gemacht, den hat er eingesehen. Er ist und bleibt unser Kapitän. Zwischen den Beteiligten ist die Situation bereinigt", stellte der Österreicher klar.

Klar ist nur: Abraham wird auch eine DFB-Strafe erhalten. Für die Tätlichkeit dürfte es sechs Spiele Sperre geben. Damit wäre das Jahr für Abraham gelaufen.

;