Sport

Nach Ukraine-Sager! Pfiffe für Kroatien-Star Vida

Heute Redaktion
Teilen

"Zu Ehren der Ukraine", jubelte Domagoj Vida nach dem Sieg über Russland. Im Halbfinale gegen England bekam er von den Fans die Rechnung präsentiert.

Kroatien-Verteidiger Domagoj Vida hat sich beim russischen Publikum unbeliebt gemacht. Beim Halbfinal-Hit gegen England wurde der 29-Jährige in Moskau gnadenlos ausgepfiffen.

Nach dem Aufstieg gegen Russland im Elfmeterschießen jubelte Vida mit Ex-Veilchen Ognjen Vukojevic provokant: "Das ist zu Ehren der Ukraine." Sein Kollege Vukojevic ergänzte: "Dieser Sieg ist für Dynamo und für die Ukraine."

Vukojevic flog aus der kroatischen Delegation, Vida kam mit einer Verwarnung der FIFA davon.

"Nur ein Scherz"

Vida, der lange bei Kiew gespielt hat, wurde sein Fehler rasch bewusst. Er versicherte, er wollte Russland nicht beleidigen. "Ich liebe das russische Volk. Das war nur ein Scherz. Ich habe in der Ukraine Freunde, seitdem ich für Dynamo Kiew gespielt habe. Etwas anderes wollte ich gar nicht sagen."

(Heute Sport)