WM 2022

Nach WM-Aus: Fluglinie verspottet England-Star

Jadon Sancho steht nicht im englischen Kader für die WM in Katar. Eine britische Fluglinie macht sich nun über den geplatzten Traum lustig. 

Heute Redaktion
Jadon Sancho fährt nicht mit zur WM nach Katar.
Jadon Sancho fährt nicht mit zur WM nach Katar.
Imago Images

Am Donnerstag nominierte der englische Teamchef Gareth Southgate seinen Kader für die anstehende WM in Katar. Angeführt werden die "Three Lions" von Top-Stars wie Jack Grealish, Jude Bellingham oder Harry Kane. Manchester-United-Star Jadon Sancho schaffte es nicht ins Aufgebot für die Endrunde im Wüstenstaat. 

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Als wäre das WM-Aus für den 22-Jährigen nicht genug, verspottet ihn nun die britische Billigfluggesellschaft "RyanAir". Die Social-Media-Abteilung der Fluglinie sorgte nur kurz nach der Kaderbekanntgabe für Diskussionen im Netz. "@Jadon Sancho, wir fliegen dich trotzdem irgendwo hin", stand in einem Twitter-Post. 

Für den Twitter-Eintrag hagelte es für die Fluglinie heftige Kritik. Einige User empfanden den Eintrag als geschmacklos und peinlich. "Also statuieren wir jetzt ein Exempel, dass es für ein großes globales Unternehmen in Ordnung ist, sich über junge Sportler lustig zu machen? Peinlicher Tweet" schreibt etwa die Seite "centredevils" und erhielt dafür fast 10.000 Herzen. 

"Ryanair" sorgte in der jüngeren Vergangenheit bereits mit Twitter-Kommentaren zu Sportereignissen für Aufsehen. Nach dem blamablen Champions-League-Aus des FC Barcelona posteten sie etwa einen Boardingpass von Barcelona nach München, ausgestellt auf Superstar Robert Lewandowski, und sorgten für Schmunzeln im Netz. 

1/26
Gehe zur Galerie
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    IMAGO/PA Images