Timeout

Twitter hielt bei Nachzipf Daumen für Schüler

Ein junger Schüler (Name Maxi) hatte am Dienstag eine Nachprüfung. Unter dem Hashtag #venividimaxi bekam er internationale Unterstützung.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Maxi ist 16 Jahr alt, Schüler, Sportjournalist, Stadionsprecher und Moderator. Auf Twitter ist er besonders aktiv, teilt sein Leben dabei mit den Usern des sozialen Netzwerks. Am Dienstag hingegen musste er sich einer großen Herausforderung stellen: einer Nachprüfung in Latein!

Für Furore sorgte dies auf Twitter, denn ein Freund startete unter dem Hashtag #venividimaxi einen Aufruf zum Daumendrücken. Tausende Tweets wurden gepostet, die sich mit Maxi solidarisch zeigten. Der Vorarlberger hat es dabei mit dem Hashtag sogar in die Österreich-Trends geschafft.

Unzählige User hielten dem Teenager die Daumen. Sein Freund tickerte das Ereignis - wie könnte es auch anders sein - natürlich live. Als er dann letztendlich den Nachzipf geschafft hat, kamen auch schon die Glückwünsche dahergezwitschert.

Darunter waren nicht nur Freunde, sondern auch Bundespräsident Alexander van der Bellen höchstpersönlich, Journalisten, der SCR Altach und die ÖBB, die ihm ein Sommerticket 2019 spendierte. Wir gratulieren an dieser Stelle auch!

(mz)

Mehr zum Thema