Sport

Nächste Absage! Starker Wind verhindert Slalom

Der Olympia-Slalom der Damen wurde auch vom Wind verweht. An ein faires Rennen war nicht zu denken, am Freitag soll gefahren werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es ist einfach nicht zu glauben! Auch der Damen-Slalom bei den Olympischen Spielen in Südkorea fällt dem Wind zum Opfer. Der Bewerb musste abgesagt werden.

Wieder waren die Windböen viel zu stark, ein faires Rennen konnte nicht garantiert werden. Der neue Termin steht auch schon fest, am Freitag soll dann endlich gefahren werden.

"Wir wollten das Rennen nicht mit Gewalt durchbringen, daher haben wir uns für den Reserve-Tag entschieden. Das Wetter soll wirklich besser werden, hoffentlich ist das wirklich so", erklärte Renndirektor Atle Skaardal.

Volles Programm

Ski-Fans dürfen sich also über zwei vollgepackte Nächte freuen. Am Donnerstag sollen die Abfahrt der Herren und der RTL der Damen gefahren werden, am Freitag gibt's dann Super-G und Slalom.

Mit uns sind Sie immer LIVE dabei, aber natürlich auch nur, wenn der Wind mitspielt!

(Heute Sport)