Sport

Nächste Ski-Party? ÖSV bewirbt sich um Heim-WM

Saalbach-Hinterglemm hat sich für die alpine Ski-WM 2023 beworben. Mit Courchevel-Meribel (FRA) gibt es nur einen Gegner.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Gepa Pictures/ Christian Walgram

Die Ski-WM 2013 in Schladming ist heimischen Fans noch gut in Erinnerung. Die Weltmeisterschaft entwickelte sich zu einem Freudenfest. Viele Zuschauer, ein rot-weiß-rotes Fahnenmeer und acht heimische Medaillen.

Zehn Jahre später könnte in Saalbach-Hinterglemm die nächste große Ski-Party in Österreich steigen. Der ÖSV hat seine Bewerbung beim Internationalen Skiverband offiziell eingereicht. Mit Courchevel / Meribel in Frankreich gibt es nur einen Gegner im Rennen um die Ski-WM 2023.

Das gab der ÖSV am Donnerstag offiziell in einer Aussendung bekannt. Die Entscheidung, ob Österreich oder Frankreich 2023 Austragungsort der Weltmeisterschaft sein wird, fällt im Rahmen des FIS- Kongresses im Mai 2018 in Griechenland.

(Heute Sport)