Sport

Nächster Akt im Elfer-Drama der PSG-Superstars

Die Millionen-Truppe von PSG fegt durch die französische Meisterschaft. Doch zwischen zwei Superstars kracht es munter weiter.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Alles begann am 17. September. Im Spiel gegen Lyon wollte PSG-Megastar Neymar zum Elfmeter antreten. Doch sein Sturm-Partner Edinson Cavani gab ihm den Ball nicht. Er trat selbst zum Strafstoß an – und verschoss.

Nach Schlusspfiff spitzte sich der Streit noch weiter zu. Angeblich forderte Neymar den sofortigen Verkauf von Cavani. Der Uruguayer schoss sofort zurück und provozierte seinen Widersacher mit der Ansage "Du bist nicht Messi".

Hintergrund des Streits: Beide Spieler haben eine millionenschwere Extra-Prämie in ihrem Vertrag stehen, wenn sie Torschützenkönig werden. Klar, dass man dann nur sehr ungern auf einen Elfmeter verzichtet.

Cavani und Neymar - Kameradschaft sieht anders aus

Trainer Unai Emery sprach in der Folge ein Machtwort: Neymar darf künftig zum Elfmeter antreten – was er gegen Monaco auch erfolgreich machte.

Doch bereits ein Spiel später gegen Troyes war der "Elfer-Frieden" wieder Geschichte. Erneut stritten Neymar und Cavani vor einem Millionenpublikum um die Ausführung eines Elfmeters. Cavani setzte sich durch, Neymar stapfte sichtlich beleidigt auf die Seite. Doch es kam, was kommen musste: Cavani verschoss erneut.

Interessant: Auch die PSG-Fans schalteten sich in die Diskussion ein und forderten lautstark Cavani als Schützen. Zweifellos ein harter Schlag für das Ego von Neymar...

Paris gewann übrigens noch mit 2:0. Die Torschützen: Cavani und Neymar – und zumindest beim Torjubel war der Elfer-Ärger für kurze Zeit wieder verflogen.

(red.)