Sport

Nächster Ausfall : Saison für Joachim Puchner vorbei

Heute Redaktion
Teilen

Die schlechten Nachrichten rund um Ausfälle im ÖSV-Team reißen nicht ab. Nach dem bitteren Ausfall von Anna Fenninger und der langwierigen Verletzungen von Matthias Mayer, muss mit dem Ausfall von Joachim Puchner der nächste Rückschlag verdaut werden.

Die schlechten Nachrichten rund um Ausfälle im ÖSV-Team reißen nicht ab. Nach dem bitteren , muss mit dem Ausfall von Joachim Puchner der nächste Rückschlag verdaut werden.

Der 25-jährige legt aufgrund ärztlichen Rates eine Pause ein, wie der ÖSV am Dienstag bekannt gab. Er hatte sich Ende Juni bei einem Trainingsunfall auf der Slackline die Patellarsehne verletzt.

"Das ist sehr bitter und ein massiver Rückschlag für mich. Diese Nachricht habe ich erst verdauen müssen. In der jetzigen Situation ist es schwer abzuschätzen, wie lange diese Pause dauert. In den nächsten Wochen habe ich noch mehrere Untersuchungen, erst dann kann ich mir Gedanken über den Zeitpunkt meiner Rückkehr machen", zitierte der ÖSV Puchner. 

Neben den verletzungsbedingten Ausfällen kam es im Sommer auch zu einer Reihe von Rücktritten. So beendeten ihre Karrieren.