Sport

Nächster Knalleffekt bei der Wiener Viktoria

Heute Redaktion
Teilen

Reisinger kam erst im Sommer zur Wiener Viktoria und wollte gemeinsam mit dem sportlichen Leiter Christian Scheuch in der Winterpause einen Umbruch in der Mannschaft vollziehen. Nun wurden die beiden ebenfalls Opfer der radikalen Veränderungen in Meidling.

. Nun wurden die beiden ebenfalls Opfer der radikalen Veränderungen in Meidling.

“Die sportliche Ausbeute der Herbstsaison war nicht zufriedenstellend. Wir hätten uns bei der Qualität des Kaders doch einiges mehr an Punkten erwartet. Auch mit der Entwicklung beim Nachwuchs sind wir nicht zufrieden. Wir wollen daher einen Neustart machen, mit dem Ziel die Klasse zu erhalten, sowohl mit der Kampfmannschaft, als auch im Nachwuchsbereich.”, äußerte sich Viktoria-Obmann Roman Zeisel.

Der Regionalligaverein "Kompletter Neustart"

„Es geht nicht um die Person Reisinger, sondern um einen kompletten Neustart. Es hat sich ja auch im Verein einiges getan, es sind neue Leute ins Präsidium dazugekommen, wir haben uns einfach auf einen kompletten Neustart festgelegt. Wir haben für den Verein in der Vergangenheit viel getan und wollen das Erreichte nicht aufs Spiel setzen.”, so Zeisel weiter.

Die Viktoria will ihren neuen Trainer bereits am Montag bekannt geben: “Am Montag werden wir seinen Namen bekanntgeben. Die Entscheidung ist zu 90% gefallen. Es handelt sich nicht um einen Newcomer, sondern um einen Mann den man kennt.”

;