Sport

Nächster Mega-Transfer? Paris SG will auch Mbappe

Heute Redaktion
Teilen
Picture

222 Millionen Euro für Neymar, jetzt 180 Millionen Euro für Kylian Mbappe? Paris ist im Kaufrausch, der Scheich-Klub will den Mega-Sturm verpflichten.

Real Madrid hat Cristiano Ronaldo, Gareth Bale und Karim Benzema. Barcelona hatte bis vor kurzem noch Lionel Messi, Luis Suarez und Neymar – bis Paris zuschlug. Der Scheich-Klub verpflichtete Neymar um gigantische 222 Millionen Euro – und hat offenbar noch das Kleingeld für den nächste Mega-Deal. Diesmal im Visier: Monacos Top-Talent Kylian Mbappe. Der 18-Jährige soll um 180 Millionen Euro vom Liga-Rivalen in die französische Hauptstadt wechseln. Sogar Real Madrid musste beim Wettbieten um den Torjäger aufgeben.

Trainer als Fan



Dabei galten die "Galaktischen" als der Wunschklub von Mbappe. Doch Real will "nur" 150 Millionen Euro für den Franzosen bieten. Gleichzeitig ist Paris-Coach Unai Emery ein riesiger Fan des Youngsters, will mit ihm auch endlich den Champions-League-Titel holen. Präsident Nasser Al-Khelaifi soll mit einem weiteren Mega-Transfer keine Probleme haben. Wohl aber die UEFA. Transfer-Ausgaben von weit über 400 Millionen Euro entsprechen nicht den "Financial Fairplay"-Vorgaben.

Lösung: Verkaufen!

Um keine Probleme mit Europas Fußball-Verband zu riskieren könnte Paris versuchen, mit Spieler-Verkäufen die Bilanz einigermaßen auszugleichen. Mit Blaise Matuidi, Lucas Moura, Grzegorz Krychowiak, Jese, Serge Aurier, Angel Di Maria (29) und Julian Draxler könnten gleich sieben Top-Kicker auf dem Transfermarkt landen. Marktwert der sieben Kicker insgesamt: 190,5 Millionen Euro. (gr)