Sport

Nächster ÖFB-Teamkicker vor Wechsel nach Köln?

Der 1. FC Köln rüstet weiter für die Bundesliga-Rückkehr auf. Nach Louis Schaub könnte ein weiterer ÖFB-Teamspieler an den Rhein wechseln.

Heute Redaktion
Teilen

Wird Köln bald zum Ösi-Klub? Nach Louis Schaub könnte es mit Florian Kainz auch einen weiteren ÖFB-Teamspieler zum "Effzeh" verschlagen.

"Wir sind auf der Suche nach einem offensiven Spieler für die linke Seite", hatte Geschäftsführer Armin Veh gegenüber der SportBild erklärt. "Wir suchen einen Spieler, der Tempo hat und Eins-gegen-eins-Situationen lösen kann." Und der soll Florian Kainz heißen, wie Peter Linden in seinem Blog berichtet.

Der Werder-Legionär ist aktuell nicht Stammspieler in Bremen, soll mit seiner Reservistenrolle unzufrieden sein. Kainz wird vom selben Beraterteam wie Schaub betreut. Da wäre der Kontakt da.

Für einen Neuzugang wollen die "Geißböcke" rund drei Millionen Euro in die Hand nehmen. Ein Kainz-Wechsel könnte zum Ablöse-Poker werden. Auch Rapid-Offensivspieler Thomas Murg wird immer wieder mit dem "Effzeh" in Verbindung gebracht. (Heute Sport)