Sport

Nächster Red-Bull-Klub? Mateschitz schon vor Ort

Heute Redaktion
Teilen

Das Fußball-Imperium von Red Bull könnte bald Zuwachs bekommen! Boss Dietrich Mateschitz stieg bereits in den Privatjet, um sich vor Ort ein Bild zu machen.

Salzburg, Leipzig, New York und Bragantino in Brasilien – so sieht das Fußball-Imperium von Red Bull aus. Noch.

Laut dem dänischen Medium "Inside Business" soll Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz seine Fühler nach Bröndby IF ausgestreckt haben. Der 75-jährige Steirer soll am Wochenende bereits mit dem Privatjet nach Dänemark geflogen sein, um sich vor Ort ein Bild vom Verein zu machen. Auch Gespräche mit dem Eigentümer Jan Bech Andersen soll es schon gegeben haben.

Der aktuelle Tabellenvierte der dänischen Liga kämpft mit finanziellen Problemen, schrieb 2019 angeblich einen Verlust in der Höhe von zehn Millionen Euro, Andersen ist auf der Suche nach Investoren. Neben Mateschitz soll er sich bereits mit einer Delegation aus Russland getroffen haben.