Sport

Nächster Sturz! ÖSV-Hoffnung wird operiert

Heute Redaktion
Teilen

Die nächste schwere Verletzung im ÖSV! Technik-Hoffnung Daniel Meier ist am Sonntag schwer gestürzt. Untersuchungen ergaben nun: Der Vorarlberger muss operiert werden.

Der 24-Jährige hatte am Sonntag beim FIS-Riesentorlauf in Berchtesgaden bei einem Tor eingefädelt, war zu Sturz gekommen.

Genauere Untersuchungen bestätigten nun die schlimmsten Befürchtungen. Meier hatte sich beim Sturz einen Innenbandriss im rechten Knie sowie eine Knochenprellung im linken Sprunggelenk zugezogen. Außerdem ist eine Gehirnerschütterung diagnostiziert worden.

Der Vorarlberger wird am Donnerstag vom ÖSV-Arzt Christian Hoser in Hochrum operiert, fällt zumindest sechs Wochen aus. Ob Meier noch im Laufe der Saison zurückkehren kann, ist offen.

Meier war in der laufenden Saison in den Riesentorläufen von Beaver Creek und Alta Badia im Einsatz, hat es jeweils nicht in den zweiten Durchgang geschafft.