Österreich

Nächstes Todesopfer und eine Spuck-Attacke in Wels

Noch immer bestimmt das Corona-Virus das Leben der Menschen in Oberösterreich. Hier ein Überblick über das Geschehen das Tages.

Heute Redaktion
Teilen
Am Bahnhof in Wels kam es zu einer Spuckattacke.
Am Bahnhof in Wels kam es zu einer Spuckattacke.
Bild: Matthias Lauber

Leider war auch an diesem Dienstag wieder ein Todesopfer in Oberösterreich zu beklagen. Im Linzer Med Campus III verstarb ein 69-jähriger Mann, der mit dem Virus infiziert war. Auch er hatte schwere Vorerkrankungen.

Ekel-Attacke in Wels

In Wels wiederum kam es zu einer unglaublichen Attacke am Bahnhof gegen eine Putzfrau. Ein Mann (63) bespuckte die Frau (54), weil die ihn auf die Abstandsregel aufmerksam machte. Der Mann wurde angezeigt, er musste einen Corona-Test machen, der zum Glück negativ war. Die ganze Geschichte findet man hier.

Hilfe für Wirtschaft un Sport

Im großen "Heute"-Interview verriet Wirtschaft- und Sport-Landesrat Markus Achleitner, wie sich sein Leben in der Corona-Krise verändert hat und welche Maßnahmen das Land setzten will um Unternehmen, aber auch Sportvereinen zu helfen.

Tierhasser legt Giftköder aus

In Zeiten des Ausgangsbeschränkungen sind Hundebesitzer besonders gefordert. In Linz müssen sie sich jetzt auch noch mit einem Tierhasser auseinandersetzten. Der hat in einem Linzer Park Kiftköder ausgelegt. Hier die ganze Geschichte.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf