Sport

Nachtragsspiele der Ersten Liga abgesagt

Der neuerliche Wintereinbruch hat ein weiteres Mal das Programm der Fußball-Erste-Liga durcheinandergebracht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Das für Montagabend (18.30 Uhr) angesetzt gewesene Nachtragsspiel der 20. Runde zwischen dem TSV Hartberg und Tabellenführer Austria Lustenau musste etwas mehr als eine Stunde vor Spielbeginn wegen starken Neuschnees abgesagt werden. Nächster möglicher Termin für die Austragung ist der Karfreitag (29. März), dies ist von der Bundesliga aber noch nicht bestätigt.

Für Montagabend waren mit Vienna - Blau-Weiß Linz, Kapfenberg - Horn (jeweils 18.30 Uhr) sowie dem Schlager zwischen Altach und dem Tabellenzweiten Grödig (20.30) drei weitere Nachtragsspiele angesetzt. Auch das Spiel Kapfenberg gegen Horn musste abgesagt werden.

Sowohl im Stadion Hartberg als auch im Franz-Fekete-Stadion in Kapfenberg war der Platz schneebedeckt und daher nicht bespielbar. In Kapfenberg hatte man bis zuletzt auf die Durchführung gehofft, die schlechte Wetterprognose für die kommenden Stunde führte schlussendlich aber zur Absage. Nächster möglicher Termin für die Austragung ist der Karfreitag (29. März), dies ist von der Bundesliga aber noch nicht bestätigt.

Damit konnten am Montag nur die Spiele Vienna gegen Blau-Weiß Linz sowie SCR Altach gegen SV Grödig über die Bühne gebracht werden.