Sport

Nachwuchs-McEnroe ist schlechter Verlierer

Heute Redaktion
Teilen

Sportsgeist hin oder her - manchmal braucht der Frust ein Ventil. Dieser Halbwüchsige erwählte nach einer Niederlage im Tischtennis den Unparteiischen als Opfer aus.

Ein junger russischer Tischtennisspieler hat es aufgrund eines Ausrasters zu Internet-Negativruhm gebracht. Nach einem verlorenen Tischtennis-Match ließ der schlechte Verlierer seinen Frust am Schiedsrichter aus.

Vergangenes Wochenende fand im russischen Ischewsk das Finale des Kalaschnikow-Tischtennisturniers statt. Im Finale der Kadetten unterlag ein Bursche seinem Gegner mit 0:3. Mit seiner Art, mit der Niederlage umzugehen, bewies er allerdings wenig Sportsgeist.

Der McEnroe des Tischtennis?

Äußerlich ruhig geht er zunächst zu seinem Gegner und schüttelt ihm brav die Hand. Beim Unparteiischen war es allerdings mit der Selbstbeherrschung vorbei. Wie aus dem Nichts stößt er den Schiedsrichter um und geht dann wieder seelenruhig weiter.

Kurz scheint es sogar so, als würde die Situation eskalieren, doch der Unparteiische beweist letztlich doch mehr Gelassenheit als der Verlierer.