Sport

Nackte Libanesin sorgt für Olympia-Wirbel

Heute Redaktion
Teilen

Zwei libanesischen Skirennläuferinnen droht wegen freizügiger Fotos, die der Star-Fotograf und Olympionik mit österreichischen Wurzeln, Hubertus von Hohenlohe, geschossen hat, Ärger in der Heimat. Der Minister für Sport und Jugend, Faisal Karameh, ordnete jetzt sogar eine Untersuchung an.

Im Internet ist ein Video eines Fotoshootings aufgetaucht, in dem Jacky Chamoun und eine weitere libanesische Athletin oben ohne zu sehen sind. "Ja, ich habe mit anderen Profi-Sportlerinnen vor drei Jahren für den Skikalender von Fotos machen lassen", bekannte Chamoun auf ihrer Facebook-Seite.

Das Making of-Video und die Bilder, die jetzt im Netz im Umlauf sind, "waren nicht für die Öffentlichkeit bestimmt", schrieb die schöne Chamoun. "Trotzdem entschuldige ich mich bei allen, ich weiß, dass der Libanon ein konservatives Land ist."