Sport

Nackter Fan erregt im TV mit "Helikopter"-Jubel

Heute Redaktion
Teilen
Alain Saint-Maximin jubelt. Ein Fan zieht blank.
Alain Saint-Maximin jubelt. Ein Fan zieht blank.
Bild: picturedesk.com

Newcastle jubelte am Dienstagabend über das späte Siegestor gegen den Drittligist Oxford United. Im Auswärtssektor nahm die Fan-Ekstase schräge Züge an.

Zittersieg von Newcastle! Der Premier-League-Klub musste im Achtelfinale des FA Cups gleich doppelt nachsitzen. Im "Hinspiel" war der Favorit gegen den Drittligist Oxford United nicht über ein 0:0 hinaus gekommen. Bei einem Remis gibt es ein Wiederholungsspiel.

Das stieg am Dienstagabend in Oxford. Sean Longstaff und Ex-Rapidler Joelinton brachten die Magpies früh in Führung (30.). Die millionenschweren Profis verspielten das 2:0. Durch späte Gegentore (84. Kelly, 94. Holland) ging das Match in die Verlängerung.

Dort entschied der 22-jährige Allen Saint-Maximin die Partie. In Minute 116 erzielte er das 3:2. Der Franzose jubelte vor dem Gästeblock.

Obszöner Fan-Jubel

Die mitgereisten Fans feierten in Ekstase. Dabei kam es zu einem schrägen Moment. Der englische Sender "BBC" hielt auf den Torschützen drauf, im Hintergrund der Auswärtssektor.

Ein junger Mann zog sich im Live-TV die Hose mitsamt Unterwäsche hinunter und ließ sein bestes Stück frei schwingen.

Der "Helikopter-Jubel" des Newcastle-Anhängers verärgerte die einen, belustigte die anderen. Der Clip wurde via Social Media schnell zum Hit, der Fan zur Internet-Berühmtheit. Was die Familie und der Arbeitgeber dazu zu sagen haben, ist nicht überliefert.