Timeout

Nackter legt London drei Stunden lang lahm

Heute Redaktion
Teilen

Mitten am Trafalgar Square, direkt neben der berühmten Statue von Admiral Nelson hockte am Freitag ein Nackter drei Stunden lang auf einer Statue im Herzen Londons. Die Schaulustigen legten den Verkehr im Regierungsviertel Westminster drei Stunden lang lahm.

Der Mann balancierte in schwindelerregender Höhe auf einer Statue von Prinz George, einem ehemaligen Herzog von Cambridge.

Die Straße Whitehall im Zentrum Londons wurde gesperrt. Polizisten befürchteten, dass der Nackte ein Messer dabei hatte. Wo er das Messer allerdings versteckt haben könnte, bleibt offen.

Eine Menschenmenge versammelte sich um die Absperrung und beobachtete den Mann, der wild mit den Armen ruderte. Nach drei Stunden konnte er überredet werden, wieder herunterzuklettern. Die Straße Whitehall führt vom Trafalgar Square am Verteidigungsministerium vorbei.

APA/red.