Sport

Nackter NHL-Spieler schockt prüdes Amerika

Zum 100. Geburtstag der National Hockey League produzierten die Anaheim Ducks ein etwas freizügiges Video. Zu freizügig für die Amerikaner.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eigentlich wollten die Anaheim Ducks der NHL nur zu ihrem 100. Geburtstag gratulieren. Doch das Video, das die Leute hätte zum Schmunzeln bringen sollen, war dem ohnehin schon prüden Amerika in der Zeit der hitzig geführten Sexismusdebatte dann doch zu viel des Guten. Nach Kritik auf Social Media entfernten die Ducks den Jubiläumsgruss wieder.

Im Clip (Video oben) ist Stürmer Ryan Kesler zu sehen, wie er im Adamskostüm durch die Büros des Vereins schlendert. Ein Mitarbeiter fragt ihn verdutzt: "Kes, was tust du denn da? Du hast keine Kleider an." Der 33-Jährige, dessen bestes Stück immerhin von einem dicken schwarzen Balken verdeckt ist, antwortet: "Es ist der 100. Geburtstag der NHL. Das feiere ich in meinem Geburtstagsanzug."

Klub entschuldigt sich

"Das Video war als lockere Gratulation an die NHL zum 100. gedacht. Rückblickend haben wir festgestellt, dass das Video stoßend sein könnte, und haben es entfernt. Wir entschuldigen uns", schrieb der Klub auf Twitter.

(red)