Timeout

Nackter Polizist nimmt Flüchtigen in Sauna fest

Nicht einmal in der Schwitzhütte ist man vor dem Gesetz sicher – das musste ein verurteilter Gewaltverbrecher in Schweden feststellen.

Heute Redaktion
Teilen
Der lange Arm des Gesetzes reicht in Schweden bis in die Sauna!
Der lange Arm des Gesetzes reicht in Schweden bis in die Sauna!
Bild: iStock

Der schwedischen Polizei ist nicht einfach zu entkommen – sogar bis in die Sauna reicht der lange Arm des Gesetzes im skandinavischen Königreich. In einem Vorort von Stockholm wurde jetzt nämlich ein Flüchtiger in der Schwitzhütte festgenommen.

Laut Polizeisprecherin Carina Skagerlind erkannte ein Polizist beim Saunabesuch in seiner Freizeit einen gesuchten Verbrecher, der sich einer Freiheitsstrafe wegen Körperverletzung entzogen hatte. "Der nackte Polizist gab dem Mann auf ruhige Art und weise zu verstehen, dass er festgenommen sei", so die Sprecherin.

Kein weiterer Fluchtversuch

Danach habe der Beamte seine Kollegen verständigt, die den Mann hinter Schwedische Gardinen verfrachteten. "Die Festnahme selbst war nicht dramatisch, er versuchte nicht, zu fliehen."

In einem Facebook-Post (s.u.) warnte die Polizei anschließend augenzwinkernd: "Wir sind überall. Sogar, wenn ihr uns nicht seht, sind wir da."

(cty)