Timeout

Nacktfotos lösen neuen Internet-Trend aus

Heute Redaktion
Teilen

Der Nacktfoto-Skandal von Scarlett Johansson treibt seltsame Blüten. Nachdem im Internet Bilder aufgetaucht sind, auf denen die Schauspielerin nackt zu sehen ist, macht es ihr die Internet-Fangemeinde nach. Auf der Website scarlettjohanssoning.com fotografieren sich Nutzer in der Johansson-Pose vor Spiegeln - zum Teil äußerst kreativ, aber auch sehr geschmackslos.

, für die aktuellen nachgemachten Fotos sind es die Nutzer ganz alleine. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich ein Hype um den Vorfall. Auf vielen Webseiten lichten Menschen sich - und vor allem ihre Hinterteile - ab und stellen sie online.

Minütlich kommen mehr Fotos von Menschen hinzu, die sich per Handy oder Fotoapparat im Spiegel ablichten. Eine der bekanntesten Seiten, die auch dem Trend seinen Namen gab: . Heute.at hat für Sie die besten Fotos von der Spiegel-Hinterteil-Fotografie.

Von kreativ bis geschmacklos

Zu finden ist so gut wie alles, bis weit über die Grenzen des guten Geschmacks. Frauen wie Männer präsentieren ihre mehr oder minder durchtrainierten Körper, Hunde, Plüschtiere oder Comicfiguren zeigen ihr Hinterteil im Spiegel.

Kreativ: Peter Griffin aus der Zeichentrickserie Family Guy ist ebenso vertreten wie der haarige Chewbacca aus Star Wars - samt rasiertem Po. Auf andere Fotos kann man dagegen gerne verzichten.