Sport

Nadal an Thiem: "Tut mir sehr leid, mein Freund!"

Rafael Nadal besiegte Dominic Thiem in einem unfassbaren Viertelfinal-Thriller der US Open. Dann gab's das Sorry für seinen Kumpel.

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    4:54 Stunden kämpfte Dominic Thiem um sein erstes US-Open-Halbfinale – am Ende vergeblich. Die Nummer eins der Tennis-Welt, Rafael Nadal, setzte sich am Mittwoch in den frühen Morgenstunden denkbar knapp in fünf Sätzen durch.

    Danach gab es keinen überschwänglichen Jubel. Grund dafür waren aber nicht etwa die schmerzenden Beine. Nadal zollte seinem Kontrahenten Thiem Respekt: "Ich habe ihm gesagt, dass es mir leid tut. Wir sind Freunde. Er ist so gut. Er hat Zeit, ist ein Kämpfer. Er kann noch viele große Titel gewinnen."

    Das Tennis-Drama im Video:

    Große Worte eines großen Sportlers. Thiem und Nadal kennen einander schon lange. Die beiden trainieren regelmäßig zusammen und lieferten sich auf Sand schon zehn erbitterte Fights (Thiem 3, Nadal 7 Siege). Das Viertelfinale in New York war das erste Duell auf Hartplatz. Thiem zeigte einmal mehr, dass er selbst den besten Spieler der Welt nicht fürchten muss.



    Beide wurden für ihre unglaublichen Leistungen um zwei Uhr Ortszeit vom Publikum mit Standing Ovations belohnt. Thiem ging unter Applaus in die Katakomben des Stadions, nachdem ihn Nadal innig umarmt hatte. Anschließend lobte ihn der Spanier beim Siegerinterview, wieder kam im Stadion Applaus auf.

    (Heute Sport)