Sport

Nader: "Mich zu schlagen, wird schwer"

Heute Redaktion
Teilen

Auf vertrautes, aber denoch unbekanntes Terrain begibt sich Marcos Nader am Samstag (22.15 Uhr/ARD) in Halle (D). Der rot-weiß-rote Box-Export trifft im Ring auf Giovanni Architravo (It/7 Kämpfe, 6 Siege). Wir hatten leider kein Video, ich weiß nicht viel von ihm, sagt der Sauerland-Kämpfer im Heute-Gespräch.

Das eigentliche Highlight an diesem Box-Abend ist der WM-Kampf zwischen Cruisergewicht Marco Huck und WM-Titelträger Victor Emilio Ramirez (Arg). Marcos Nader konzentriert sich allerdings nur auf seinen Kampf: Dafür habe ich jetzt fünf Wochen lang in Berlin hart gearbeitet, verrät der Wiener. Kondition, Krafttraining und jede Menge starkes Sparring. So bereitete sich die rot-weiß-rote Nachwuchshoffnung im Mittelgewicht auf seinen dritten Profikampf vor.

Die Erwartungen? Da ich meinen Gegner nicht kenne, ist der Kampf schwer einzuschätzen. Er ist stark, aber meine Vorbereitung war toll. Ich werde nur schwer zu schlagen sein. Das kann ich versprechen, sagt Nader. Seine Taktik? In der ersten Runde werde ich seine Schwächen rausfinden und in den folgenden drei Runden richtig draufhauen, gibt sich Nader kampfeslustig.

Am 3. Oktober möchte der Vorzeigeathlet unbedingt als dreifacher Profi-Box-Sieger in die Wiener Stadthalle kommen und sein Können im Rahmen einer Charity-Boxgala erstmals vor heimischem Publikum unter Beweis stellen. Ebenfalls am Samstag in Halle im Einsatz: Ex-Schwergewichts-Champ Lamon Brewster (US), der gegen Gbenga Oloukun (D) kämpft. Martina Bauer