Sport

Nader und Knezevic sehen sich im Ring

Heute Redaktion
Teilen

Marcos Nader (26) gegen Gogi Knezevic (36): Dieser Kampf war jahrelang ein Gerücht, Wunsch, Hirngespinst. Jetzt ist er Realität. "Ja, wir werden gegeneinander kämpfen", verrieten beide Boxer im "Heute"-Gespräch. Geplanter Termin: Herbst 2016! Vielleicht in der Stadthalle?

(36): Dieser Kampf war jahrelang ein Gerücht, Wunsch, Hirngespinst. Jetzt ist er Realität. "Ja, wir werden gegeneinander kämpfen", verrieten beide Boxer im "Heute"-Gespräch. Geplanter Termin: Herbst 2016! Vielleicht in der Stadthalle?

Die zwei Könige des heimischen Mittelgewichts wollen es wissen: Nader gegen Knezevic! Verbal flogen die Fäuste der Wiener immer schon tief. "Er hat Angst vor mir", polterte Knezevic vor drei Jahren im "Heute"-Talk. "Unsinn, er ist nur kein Gegner für mich", konterte Nader. Der Tag der Wahrheit steigt im Herbst. "Oktober oder November", sagt Knezevic. Die Gespräche laufen. Wer ist der Veranstalter? Geht es um einen Titel? Wo wird geboxt?

"Am liebsten wäre mir die Stadthalle. Keine Utopie. Dieser Kampf würde Tausende interessieren. Es ist ein Derby – wie Rapid gegen die Austria", glaubt Knezevic. Für Nader ist die Favoritenrolle klar: "Gogi ist der perfekte Aufbaugegner. Er ist nicht schlecht, aber normalerweise passiert nichts. Ich will ihm zeigen, wer der Chef in Wien ist. Wenn er nicht vorher kneift." Wird er aber nicht. "Auf diesen Kampf habe ich gewartet. Ich habe mehr Herz. Marcos ist ein lieber Kerl, aber ein Angsthase", sagt Knezevic.

(MH/KP)

;