Sport

Nader verteidigt Titel gegen starken Italiener

Heute Redaktion
Teilen

Boxprofi Marcos Nader tritt am Samstag (live ATV ab 22.55 Uhr) zu seiner zweiten Titelverteidigung an. Der 23-jährige EU-Champion im Mittelgewicht trifft in Stuttgart im "Duell der Unbesiegten" auf den elf Jahre älteren Emanuele Blandamura. Der Italiener hat alle seine 21 Kämpfe gewonnen (5 durch k.o.), Nader hält bei 18 Siegen (3 k.o.) und einem Remis.

Boxprofi Marcos Nader tritt am Samstag (live ATV ab 22.55 Uhr) zu seiner im Mittelgewicht trifft in Stuttgart im "Duell der Unbesiegten" auf den elf Jahre älteren Emanuele Blandamura. Der Italiener hat alle seine 21 Kämpfe gewonnen (5 durch k.o.), Nader hält bei 18 Siegen (3 k.o.) und einem Remis.

"Blandamura ist ein Kämpfertyp, der durchgängig nach vorne marschiert", sagte Nader. Der Boxer des Stalls Sauerland hat im Training mit Coach Otto Ramin das Augenmerk vor allem auf Kondition und Krafteinteilung gelegt. "Ich habe mich in vergangenen Kämpfen oft in der ersten Hälfte ausgepowert, und hinten heraus hat mir dann die Spitzigkeit gefehlt", meinte Nader vor dem für zwölf Runden angesetzten Fight.

Bei seiner Pflicht-Herausforderung möchte Nader jedenfalls seine weitere Steigerung auch im Hinblick auf einen noch heuer angepeilten EM-Kampf demonstrieren. Ihm ist es nur recht, dass auch der Römer Blandamura noch unbesiegt ist. "Es motiviert mich ungemein, gegen jemanden anzutreten, der das Gefühl einer Niederlage nicht kennt", betonte der Niederösterreicher.