Nader will am Nationalfeiertag Titel verteidigen

Bild: GEPA

Nach der Absage des ursprüngliches Termins wird Profi-Boxer Marcos Nader nun am österreichischen Nationalfeiertag erstmals seinen EU-Titel im Mittelgewicht verteidigen. Schauplatz ist am 26. Oktober die kleine Ewe-Arena in Oldenburg, Gegner bleibt der Spanier Luis Crespo.

Der 23-jährige Nader scheint in der Rangliste der EBU (European Boxing Union) mittlerweile in den Top-Fünf auf. Ob der Sauerland-Kämpfer aus Wien nach einer erfolgreichen Titelverteidigung bereits reif ist für einen WM-Kampf, muss sich noch zeigen. "Zunächst muss ich in diesem Kampf einmal beweisen, dass ich zurecht den EU-Gürtel um meine Hüften trage. Danach will ich weiter oben angreifen und attackieren“, sagte Nader.

(APA/red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen