Masters in Madrid

Nächste Pleite – Blitz-Aus für Tennis-Star Djokovic

Novak Djokovic muss weiter auf seinen 100. Turniersieg warten. Der Serbe kassierte beim ATP-Masters in Madrid eine Auftaktpleite.
Sport Heute
26.04.2025, 18:37
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nach einem Freilos in Runde eins war für den 37-Jährigen bereits in der zweiten Runde Endstation. Der Rekord-Grand-Slam-Sieger musste sich völlig überraschend dem Italiener Matteo Arnaldi, Nummer 44 der Tennis-Welt, in zwei Sätzen geschlagen geben. Der 24-Jährige siegte in 1:42 Stunden mit 6:3 und 6:4.

Djokovic agierte überraschend fehleranfällig, fand nie zu seinem Spiel. Für den Weltranglisten-Fünften war es nach dem verlorenen Endspiel von Miami und der Auftaktpleite beim Masters in Monte Carlo die bereits dritte Niederlage am Stück. Djokovic muss weiterhin auf den 100. Turniersieg warten.

Idol besiegt

"Er ist mein Idol, das war er schon immer. Ich war einfach froh, dass ich gegen ihn spielen konnte", strahlte Arnaldi nach dem verwerteten Matchball. Es war das erste Aufeinandertreffen des 24-Jährigen mit dem Grand-Slam-Rekordsieger, bisher hätten der Italiener und Djokovic lediglich zusammen trainiert, so Arnaldi.

Der Weltranglisten-44. habe gewusst, dass Djokovic "im Moment nicht in Bestform" sei. "Also bin ich auf den Platz gekommen, um zu versuchen, mein bestes Tennis zu spielen und zu gewinnen – genau das ist passiert. Also weiß ich im Moment gar nicht, was ich jetzt sagen soll", strahlte der Italiener.

In der dritten Runde bekommt es Arnaldi nun mit dem Bosnier Damir Dzumhur zu tun.

{title && {title} } red, {title && {title} } 26.04.2025, 18:37
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen