Matzleinsdorfer Platz

Nächster Laster steckt unter Brücke in Wien fest

In Wien misslang am Montag ein Lkw-Transport. Der Fahrer schätzte die Höhe einer Brücke falsch ein und rasierte einen Laster an Bord.

Robert Cajic
Nächster Laster steckt unter Brücke in Wien fest
Durch den kuriosen Unfall kam es zu schleppendem Verkehr.
Leserreporter

Von der Gudrunstraße in Wien-Favoriten ausgehend fuhr ein Lastwagen mit einem Sattelzug gegen 12.50 Uhr durch eine Unterführung am Matzleinsdorfer Platz, als es plötzlich laut krachte! Auf dem Weg Richtung Wiener Gürtel blieb der Lkw nämlich unter der Brücke stecken.

Unfall-Serie geht weiter

Laut dem Ö3-Verkehrsservice kommt es seither in der Triester Straße zu Stau und längeren Wartezeiten. Glücklicherweise war er nicht schnell unterwegs. Verletzt wurde bei dem Fauxpas niemand. Lediglich der Sattelzug erlitt Schäden.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

Kurios: Es ist nicht der erste Laster, der unter der Brücke rasiert wurde. Ende Jänner kam es bereits mehrmals zu Fehleinschätzung bei der Unterführung am Matzleinsdorfer Platz – eine Beförderung mehrere neuer Mazdas ging damals schief. Zwei Tage später krachte ein weiterer Autotransporter in die Brücke – mehr dazu hier.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • In Wien blieb ein Lastwagen unter der Brücke am Matzleinsdorfer Platz stecken, nachdem der Fahrer die Höhe falsch eingeschätzt hatte
    • Der Vorfall führte zu Verkehrsbehinderungen, jedoch wurde glücklicherweise niemand verletzt
    • Dies war nicht der erste Vorfall dieser Art an diesem Standort
    rca
    Akt.