Fussball

Nächster Rapid-Spieler mit dem Coronavirus infiziert

Ein Rapid-Spieler wurde positiv auf Corona getestet. Der Europa-League-Kracher gegen Arsenal ist aber nicht in Gefahr.

Erich Elsigan
Teilen
Corona-Alarm bei Rapid
Corona-Alarm bei Rapid
gepa-pictures.com

Schwarzer Montag für Rapid. Zuerst verkündete die Regierung, dass ab Freitag nur noch 1.500 Personen in die Fußball-Stadien kommen dürfen – und die Kantinen geschlossen bleiben

Wenige Stunden später die nächste bittere Nachricht. Ein Spieler wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Der Kicker zeigt keinerlei Symptome, befindet sich aber bereits in häuslicher Quarantäne. Die zuständige Gesundheitsbehörde wurde sofort informiert, ebenso die Mannschaft samt Betreuerteam, die sich neuerlichen Testungen unterzogen haben. Positiv: Alle waren negativ.

Die Europa-League-Partie gegen Arsenal ist daher nicht gefährdet.

Rapid hat bereits Erfahrung mit Corona-Fällen. Bereits Ende Juli wurde ein Akteur positiv getestet – und auch im Trainingslager im August infizierte sich ein Spieler.

1/52
Gehe zur Galerie
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    gepa pictures