Überstandener Kreuzbandriss, dann erneute Knie-Probleme, jetzt eine neue Muskelverletzung! Xaver Schlager bleibt ein rot-weiß-rotes Sorgenkind und droht RB Leipzig und ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick weiter lange zu fehlen.
Die "Leipziger Volkszeitung" berichtet, dass sich Schlager bei seinem Kurzeinsatz im Playoff-Hinspiel gegen Serbien in Wien (1:1) eine Oberschenkelverletzung zugezogen habe und nun vier bis sechs Wochen pausieren müsse.
Damit steht das vorzeitige Saisonende im Raum. Der Schlüsselspieler im Mittelfeldzentrum des Nationalteam wackelt somit auch vor dem Start in die WM-Quali im Juni.
Der Linzer war erst Ende November von seiner Kreuzband-Zwangspause zurückgekehrt, hatte sich nach dem Jahreswechsel erneut am Knie verletzt. Teamchef Rangnick hatte nach der 0:2-Pleite in Serbien am Sonntag gehofft: "Ich gehe davon aus, dass die Verletzungsseuche auch mal enden wird." Die Serie an negativen Nachrichten aus den medizinischen Abteilungen der ÖFB-Legionäre scheint aber (noch) nicht abzureißen…