People

Nächster Skandal! Giftspinne beißt Baldwins Kollege

Die Dreharbeiten waren bereits unterbrochen, als ein Assistent am Drehort von einer giftigen Spinne in den Arm gebissen wurde.

Teilen
Am Set von "Rust" ging viel schief: Erst kam eine Kamerafrau ums Leben, weil Alec Baldwin eine geladene Requisitenwaffe abfeuerte. Dann wurde ein Crewmitglied von einer Giftspinne gebissen. 
Am Set von "Rust" ging viel schief: Erst kam eine Kamerafrau ums Leben, weil Alec Baldwin eine geladene Requisitenwaffe abfeuerte. Dann wurde ein Crewmitglied von einer Giftspinne gebissen. 
Jae C. Hong / AP / picturedesk.com

Ein Mitarbeiter am Set des sich in Produktion befindlichen US-Spielfilms "Rust" wurde von einer hochgiftigen Spinne gebissen. Das Crewmitglied, das am Set unter anderem für die Beleuchtung zuständig war, befindet sich in einem ernsten Zustand und musste schon mehrfach operiert werden. Dies berichtet unter anderem "Sky News".

"Rust"-Mitarbeiter droht Amputation

Der Mitarbeiter, der sich beim Aufräumen des Sets befand, wurde von einer Braunen Einsiedlerspinne (brown recluse) gebissen. Diese Spinne ist hochgiftig und in Nordamerika beheimatet. Der Biss hat eine Nekrose (Absterben der Zellen) und eine Blutvergiftung im Arm des Mannes ausgelöst. Bei einem weiterhin schweren Verlauf der Vergiftung könnte die Amputation des Arms unausweichlich werden.

1/5
Gehe zur Galerie
    Kamerafrau Halyna Hutchins wurde hier von Alec Baldwin versehentlich erschossen.
    Kamerafrau Halyna Hutchins wurde hier von Alec Baldwin versehentlich erschossen.
    Twitter

    Derweil äußerte sich die "Rust"-Produktionsfirma nicht zum Vorfall. "Rust" gelangte in die Schlagzeilen, weil Schauspieler Alec Baldwin mit einer Requisitenpistole die Kamerafrau Halyna Hutchins tödlich traf und Regisseur Joel Souza verletzte. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an.

    1/4
    Gehe zur Galerie
      Alec Baldwin ist als Co-Produzent und Hauptdarsteller in dem neuen Western beteiligt. (Archivbild)
      Alec Baldwin ist als Co-Produzent und Hauptdarsteller in dem neuen Western beteiligt. (Archivbild)
      AFP
      Mehr zum Thema