Innenverteidiger kommt

Nächster Transfer! Liverpools Kaufrausch geht weiter

Über 300 Millionen Euro investierte Liverpool bereits am Transfermarkt – und ein Ende ist nicht in Sicht. Nächster Neuzugang: Giovanni Leoni.
Sport Heute
15.08.2025, 10:13
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Liverpools Kaufrausch nimmt weiter kein Ende!

Kurz vor dem Start der neuen Premier-League-Saison schlägt Englands Meister am Transfermarkt noch einmal zu. Nach Florian Wirtz, Jeremie Frimpong, Milos Kerkez und zuletzt Hugo Ekitike tütet Liverpool die nächste Neuverpflichtung ein – ein Abwehr-Juwel wird an die Anfield Road wechseln.

Die Reds wollten im Transferfenster noch einmal ihre Defensive verstärken und haben dies nun auch geschafft. Wie Transferexperte Fabrizio Romano bestätigte, wechselt der italienische Innenverteidiger Giovanni Leoni von AC Parma in die englische Metropole. Die Vereine einigten sich auf eine Ablösesumme in der Höhe von 35 Millionen Euro.

Der 18-Jährige kam beim Serie-A-Klub in der vergangenen Saison auf 17 Einsätze. Der Italiener ist zwar in der Abwehrzentrale beheimatet, ist aber flexibel einsetzbar und kann auch als rechter Außenverteidiger agieren. Nach Kerkez und Frimpong ist Leoni bereits der dritte Neuzugang für den Defensivverbund im Team von Arne Slot.

Für Leoni geht durch den Wechsel ein großer Traum in Erfüllung: Künftig wird er gemeinsam mit seinem Idol Virgil van Dijk am Platz stehen. Liverpool war auch an der Verpflichtung von Oliver Glasers Kapitän, Marc Guehi interessiert. Der Innenverteidiger wird allerdings seinen 2026 auslaufenden Vertrag bei Crystal Palace erfüllen und im Sommer nicht wechseln.

In der kommenden Saison haben die Reds Ligatitel Nummer 21 im Visier, wollen die Verteidigung der Meisterschaft schaffen. Dafür griffen die Verantwortlichen im Sommer bereits tief in die Tasche, investierten über 300 Millionen Euro in Neuzugänge.

{title && {title} } red, {title && {title} } 15.08.2025, 10:13
Jetzt E-Paper lesen