Sport

Nagelsmann stinksauer: "Sind kein Spitzenteam"

Heute Redaktion
Teilen
Julian Nagelsmann
Julian Nagelsmann
Bild: imago images

RB Leipzig hat beinahe den gesamten Vorsprung verspielt. Nach der 0:2-Pleite in der 19. Runde in Frankfurt liegen die Bullen nur noch einen Punkt vor den Bayern.

Die Serie ist gerissen. Nach acht Siegen und einem Remis haben die Leipziger wieder eine Niederlage kassiert, mussten sich Adi Hütters tapfer kämpfenden Frankfurtern geschlagen geben. Die dritte Saisonniederlage für die deutsche Bullen-Filiale.

Die Coach Julian Nagelsmann so überhaupt nicht schmeckte. Nach dem Spiel ließ der 32-Jährige seinem Ärger bei Sky freien Lauf. Nagelsmann war vor allem mit der Trainingswoche alles andere als zufrieden.

"Wir stehen kurz vorm Gipfelkreuz. Jetzt müssen wir uns aber fragen: Wollen wir ganz nach oben oder wollen wir hier Parken und etwas Essen und dann wieder runtergehen?", fragte der sichtlich genervte Coach.

"Wir haben nicht so viel Trainingszeit. Ich finde, dass wir diese dann manchmal zu wenig und zu unengagiert nutzen. Wir sind nicht auf einem Niveau mit Bayern und Dortmund. Wenn wir aber dorthin kommen wollen, geht das nur über Trainingszeit", zeigte sich Nagelsmann mit dem Engagement im Team unzufrieden.

"Wenn man am Mittwoch unser Trainingsspiel Elf gegen Elf gesehen hat, dann sind wir weit davon weg, eine Spitzenmannschaft zu sein", nahm der Leipzig-Coach den gesamten Kader in die Pflicht.

Da wurde die Spielanalyse der Pleite in Frankfurt zur Nebensache. Hat denn das bessere Team gewonnen? "Ich glaube nicht. Wir waren in der ersten Halbzeit klar besser. Sie hatten keinen einzigen Torschuss. Dann machen wir dumme Aktionen, verteidigen schlecht, dann war es sehr wild."

Daran wird Nagelsmann wohl arbeiten. In der nächsten Trainingswoche.