Sport

Naiv, aber ehrlich!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Eine gelbe Karte provoziert, um im nächsten Spiel gesperrt zu sein, um im übernächsten - vermeintlich wichtigeren - sicher spielen zu können: Was Junuzovic gemacht hat, taten schon viele Profis vor ihm.

Eine gelbe Karte provoziert, um im nächsten Spiel gesperrt zu sein, um im übernächsten – vermeintlich wichtigeren – sicher spielen zu können: Was Junuzovic gemacht hat, taten schon viele Profis vor ihm.

Unterschied: Sie haben es danach nicht vor einem Millionenpublikum ausgeplaudert. So ist Junuzovic: ehrlich, aber naiv. Und offenbar nicht besonders wettbewerbsinteressiert. Denn wer sagt, dass Bremen in München chancenlos ist? Mainz – übrigens der Gegner, wenn Junuzovic wieder einsatzberechtigt ist – hat bei den Bayern zuletzt 2:1 gewonnen. In Bestbesetzung. Als Spieler möchte ich mich immer mit den Stärksten messen.

Junuzovic nicht. Hoffentlich hat das keine Vorbildwirkung. Sonst müsste sich ÖFB-Teamchef Marcel Koller Sorgen machen, dass seine Kicker vor dem EM-Spiel gegen Portugal eine Sperre provozieren. Eines halte ich für überzogen: Wenn Junuzovic vom DFB zusätzlich bestraft wird. Der Referee hat ihm die gelbe Karte gezeigt. Punkt.