Sport

Napoli holt Last-Minute-Sieg gegen Liverpool

Der SSC Napoli hat die Tormaschine aus Liverpool gestoppt. Die Italiener jubeln über ein spätes 1:0, der gefeierte Held hieß Lorenzo Insigne.

Heute Redaktion
Teilen

Der SSC Napoli hat Liverpool spät, aber doch in die Knie gezwungen. Lorenzo Insigne erzielte das entscheidende 1:0 in der 90. Minute, die Italiener jubeln über drei Punkte.

Liverpool erwischte in Napoli keinen guten Start. Der heimische SSC dominierte die Reds im strömenden Regen, hatte die viel besseren Möglichkeiten. Dann verletzte sich auch noch Mittelfeld-Star Naby Keita und musste vom Feld getragen werden. Es lief nicht rund bei der Klopp-Elf.

Es war ein 0:0 der unterhaltsameren Sorte, weil Napoli immer wieder versuchte offensive Akzente zu setzen. Zunächst retteten noch Virgil Van Dijk und die Latte für die Reds, Lorenzo Insigne ließ das Stadio San Paolo aber mit seinem 1:0-Siegestreffer in der 90. Minute völlig auszucken. Ein absolut verdienter Sieg für die Italiener.

Porto schlägt Galatasaray

Im Früh-Spiel der Gruppe D setzte sich schon Schalke mit 1:0 bei Lokomotiv Moskau durch. Das Duell der Gruppen-Gegner entschied der FC Porto für sich, die Portugiesen besiegten Galatasaray Istanbul mit 1:0 - Torschütze: Moussa Marenga in der 49. Minute.

Alle Ergebnisse, Live-Ticker, Torschützen und Tabellen der UEFA Champions League in unserem Daten-Center zum Durchklicken:

(Heute Sport)